Ken­nen­lern- und Hel­fer-Wochen­ende für Gemeinschaftsinteressierte

Datum

15. Okto­ber 2021 – 16. Okto­ber 2021

Uhr­zei­ten

Beginn: 15:30 Uhr
Ende: 19:00 Uhr

Ver­an­stal­tungs­ort

Phö­nix­berg Herbstein
Zum Kapel­len­wald 1
36358 Herbstein
Deutschland 

An die­sem Wochen­ende geben wir inter­es­sier­ten Men­schen Gele­gen­heit den PHÖNIXBERG und die Gemein­schaft live zu beschnup­pern und auch gleich tat­kräf­tig zu unterstützen.

Frei­tag:
Nach einer klei­nen Füh­rung über das Gelände und durch die Räum­lich­kei­ten gibt es ein per­sön­li­ches Check-In sowie Gele­gen­heit in ent­spann­ter Atmo­sphäre Fra­gen zu stel­len und uns ken­nen zu ler­nen. Umge­kehrt sind wir natür­lich eben­falls neu­gie­rig auf euch!
Danach wird es prak­tisch: In viel­fäl­ti­gen Arbeits­ein­sät­zen – wie bauen, reno­vie­ren, bas­teln, Gar­ten­ar­beit oder oder oder – wer­den wir aktiv und ler­nen uns neben­bei noch inten­si­ver ken­nen. Abends gibt es Lager­feuer, bringt gern auch Instru­mente mit!

Sams­tag:
Wir begin­nen den Tag mit einer Medi­ta­tion. Nach dem Früh­stück wer­den dann noch­mal die Ärmel hoch­ge­krem­pelt – bringt euch ein mit eurer Freude, eurer Kraft, Krea­ti­vi­tät und Energie!
Nach einem inten­si­ven Tag las­sen wir den Abend ent­spannt aus­klin­gen. Wer möchte kann auch noch bis Sonn­tag blei­ben. Gebt eure Wün­sche ggf. bei der Anmel­dung mit an. (Glei­ches gilt für Lebensmittelunverträglichkeiten!)

Beginn

Frei­tag 15:30 Uhr

Treff­punkt

Ein­gang Haupthaus

Par­ken

Unten vor dem Haupt­haus an der Straße

Anmel­dung

Die Teilnehmer*innen-Zahl ist begrenzt, daher bit­ten wir euch um eine kurze ver­bind­li­che Anmel­dung per E‑Mail bei unse­rer Ansprech­part­ne­rin Jana:
neugierig@phoenixberg.org