Kin­der­par­ti­zi­pa­ti­ons­pro­jekt – Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

Datum

13. April 2022

Uhr­zei­ten

15:30 – 17:15

Ver­an­stal­tungs­ort

Phö­nix­berg Herbstein
Zum Kapel­len­wald 1
36358 Herbstein
Deutschland 

Gemein­sam for­schen, gestal­ten und bauen

Wir bie­ten den Rah­men für eine selbst­or­ga­ni­sierte Pro­jekt­zeit für Kin­der. Die Kin­der über­le­gen sich selbst, an wel­chen Pro­jek­ten sie zusam­men­ar­bei­ten möch­ten. Das kann je nach aktu­el­len Inter­es­sen der Kin­der die Gestal­tung eines „Kin­der-Gar­tens“, Bau von ver­schie­de­nen frei zugäng­li­chen Spiel­ge­rä­ten für den Platz oder ande­res sein.

Die Idee kommt von Salome (8 Jahre) und Mila (4 Jahre). Sie wer­den den Rah­men soweit wie mög­lich eigen­ver­ant­wort­lich in ihrem eigen­stän­di­gen Pro­zess durch die Erzie­he­rin Katha­rina Küm­mel sowie bei Bedarf wei­te­ren Erwach­se­nen beglei­tet und beaufsichtigt.

Was wir benötigen

Ideen, Werk­zeuge (auch gelie­hen), wei­te­res Gestal­tungs­ma­te­rial (Holz, Schnur etc.) und Spen­den für das Pro­jekt sind herz­lich willkommen.

Aktu­el­les Projekt

Der­zeit arbei­ten die Kin­der an einer Kin­der­hütte. Sie haben schon ein Fun­da­ment gelegt, eine Tür gebaut und wol­len in den nächs­ten Wochen Wände und ein Dach anbauen. Dafür brau­chen wir noch Höl­zer, lange Nägel und Häm­mer. Außer­dem wol­len die Kin­der ver­schie­dene Tische bauen. Dafür wird u.a. noch eine runde Holz­platte gesucht.

Für wen machen wir das

Diese Ver­an­stal­tung ist für Kin­der zwi­schen 3 und 10 Jah­ren geeig­net (Kin­der unter 6 Jah­ren in Beglei­tung ihrer Eltern)

Bitte anmel­den

Wenn ihr mit­ma­chen wollt, mel­det euch unter der Num­mer 0176 96656110 (Katha­rina Küm­mel) an.

Corona Rege­lun­gun­gen

Auf­gund der aktu­el­len pan­de­mi­schen Lage, sind wir ver­pflich­tet Ver­ant­wor­tung zu zei­gen. Daher bit­ten wir Schul­kin­der, ihr Test­heft und Maske mit zu bringen.

Wir freuen uns bereits auf gemein­sa­mes wer­keln euch!

Katha, Salome und Mila vom Phönixberg-Team