Zir­kus & Spiel in den Ferien

Datum

21. August – 26. August 2023

Uhr­zei­ten

Beginn: 00:00
Ende: 23:59

Ver­an­stal­tungs­ort

PHÖNIXBERG
Zum Kapel­len­wald 1
36358 Herbstein
Deutschland 

Eine Feri­en­frei­zeit im Zir­kus­ge­wand erblüht in Herbstein

Für Kin­der von 5 bis 14 Jah­ren gestal­ten wir in der fünf­ten Som­mer­fe­ri­en­wo­che, als vom 21. bis 26. August 2023 eine spie­le­ri­sche, bunte und leben­dige Zir­kus­wo­che. Tanz, Jon­glage, Artis­tik, Musik, aber auch Koope­ra­ti­ons­spiele, krea­tive Akti­vi­tä­ten und ganz viel Drau­ßen-Zeit machen unsere Woche abwechs­lungs­reich und span­nend. In Koope­ra­tion mit Kom­pass Leben e.V. und Gelebte Inklu­sion e.V. wer­den eine Woche lang eine zir­kus­päd­ago­gi­sche Feri­en­frei­zeit in Herbstein anbie­ten. Diese Feri­en­frei­zeit wird im Rah­men von „Künste öff­nen Wel­ten III” geför­dert von der Bun­des­ver­ei­ni­gung Kul­tu­relle Kin­der- und Jugend­bil­dung (BKJ) e.V.

Das Team setzt sich zusam­men aus Pädagog*innen vom Phö­nix­berg e.V., von Kom­pass Leben e.V. und gelebte Inklu­sion e.V.. Wir ver­ei­nen Kom­pe­ten­zen im Bereich von Zir­kus­päd­ago­gik, Wild­nis­päd­ago­gik, Erleb­nis­päd­ago­gik, Nach­mit­tags­be­treu­ung und lang­jäh­rige Erfah­rung mit Kin­dern ver­schie­de­ner Altersstufen.

Wir sind Mon­tag bis Frei­tag täg­lich von 7:30 bis 16 Uhr für euch da. Die Kin­der soll­ten bis 9:30 bei uns ange­kom­men sein. Treff­punkt am Mor­gen ist in der Turn­halle Herbstein. Dort gestal­ten wir schwer­punkt­mä­ßig das Zir­kus­päd­ago­gi­sche Pro­gramm. Gegen Mit­tag bege­ben wir uns für eine Mit­tags­pause in den Kur­park. Anschlie­ßend gehen wir wei­ter zum PHÖNIXBERG und gestal­ten dort unser Nach­mit­tags­pro­gramm. Hier erwar­tet euch ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit krea­ti­ven Ange­bo­ten, Spie­len und Out­door-Erleb­nis­sen. Die Kin­der kön­nen im Zeit­raum von 15:30 bis 16 Uhr am PHÖNIXBERG abge­holt werden.

Ver­an­stal­tungs­zei­ten

Mon­tags bis Freitag
07:30 Uhr bis 16 Uhr

Sams­tag (vor­aus­sicht­lich)
9:30 Uhr Generalprobe
11:30 Uhr Auf­füh­rung und Begeg­nungs­raum für die Familien*

Mor­gens star­ten wir in der Turn­halle Herbstein (Oele­ge­mer Straße 31 in 36358 Herbstein).
Nach­mit­tags wer­den die Kin­der am PHÖNIXBERG abge­holt (Zum Kapel­len­wald  in 36358 Herbstein).

* Der genaue Zeit­rah­men am Sams­tag kann sich ggf. noch verändern.

Preise

Kos­ten für die ganze Woche:  50 € pro Kind

Kin­der die einen bestehen­den Betreu­ungs­ver­trag (Nach­mit­tags­be­treu­ung) mit Kom­pass Leben e.V. haben, mel­den sich bitte über Kom­pass Leben e.V. für die­ses Feri­en­an­ge­bot an.

Eine Anmel­dung ist grund­sätz­lich nur für die ganze Woche mög­lich. Unab­hän­gig vom Tag des Aus­tritts oder Aus­schei­dens wer­den die  Teil­nah­me­bei­träge grund­sätz­lich wochen­weise erhoben.

Was braucht es noch:

Pack­liste:

Bitte bringt gemüt­li­che und beweg­li­che Klei­dung für Indoor und Out­door mit.

Essen:

Die Kin­der brin­gen sich bitte Früh­stück selbst mit. Wir konn­ten für unser Feri­en­an­ge­bot För­de­rung gewin­nen und kön­nen nun für alle Kin­der ein gemein­sa­mes war­mes Mit­tag­essen anbie­ten. Bitte bei der Anmel­dun­gen Lebens­mit­tel Unver­träg­lich­kei­ten angeben.

Bei wei­te­ren Fragen

Soll­tet ihr noch Fra­gen haben, schreibt uns gerne eine Mail an seminare@phoenixberg.org – wir beant­wor­ten euch alles, was noch unklar sein sollte.

Anmel­de­schluss

31. Juli 2023

Nach der Anmel­dung für diese Ver­an­stal­tung sen­den wir dir einen Betreu­ungs­ver­trag zu.
Wir freuen uns auf euch und auf den Sommer!

Fabian, Katha, Ema­nuel, Anke & Kim

Anmeldeformular

Persönliche Daten

Wie können wir dich kontaktieren?

Für Absprachen & Rückfragen
Hier erhalten Sie den Betreuungsvertrag als Download. Dieser ist wichtiger Bestandteil der Anmeldung. Er muss für ausgefüllt und an uns zurück gesendet werden.